Geschichte

Schon wenn der Großvater und der Vater in der Werkstatt bis spät in die Nacht arbeiteten, blickte Rudolf Genser neugierig durch die Glasscheibe der Tischlerei. Begeistert vom Tun der beiden Männer, dem Geruch vom frisch verarbeiteten Holz und dem schönen Ergebnis machte sich Rudolf mit Leidenschaft an das Handwerk des Tischlers. Mit dem alten Wissen seines Großvaters, seines Vaters und dem neuen Wissen aus Lehre und Beruf fertigte er Gegenstände für Wohn und Lebensraum. Dieses Wissen, diese Leidenschaft gab er seinem Sohn Stefan Genser, in vierter Generation, weiter. Stolz auf Holz und seine Geschichte, das ist der Stefan Genser heute. Gleich dem Baum, so wuchs von Generation zu Generation das Wissen und die Liebe zu Holz. Schon der Großvater erwarb sein Wissen von seinem Vater. Altes und neues Wissen spielen in der Familie eine große Rolle. Das Ziel sind naturreine, individuelle und kreative Lösungen für das Leben. Holz ist und bleibt der unangefochtene Meister der Vielseitigkeit – ein Wunder der Natur.

Nach der Tischlerlehre absolvierte Stefan Genser 2004 die Unternehmerprüfung

2007 die Meisterprüfung

Im Juli 2008 gründetet er die Tischlerei als Einzelunternehmen.

2020 übernimmt Stefan Genser passend zur Tischlerei ein Wohnstudio. Der richtige Ort, um all das zu präsentieren, wofür das Handwerk steht.